Morgen schon wissen, was Gestern interessant war

Veni ... Vidi ... Vici

Nach 22 Jahren, Am 22. August 2010, war sie vorbei. Die Ära Stellwerk - Festl. Er ließ uns in unserem Elend allein, um sich in Blaubeuren Nix aufzubauen.

Sie kam sah und siegte - Andi Sieger

Wie würde es ohne Hans weitergehen? Würde Schelklingen vollends den Bach runter gehen, jetzt, nach dem sich Blaubeuren neben unserer Venus auch noch unseren Festl-Wirt einverleibt hatte? In Gedanken hatten wir das Stellwerk schon zu Grabe getragen.

Der Nachruf war schon geschrieben, doch dann kam Sie und läutete eine Neue Stellwerk - Ära ein. Andrea "Andi" Sieger. Sie kam, sah und siegte.

Zunächst nahm sie den alten Muff aus dem Stellwerk. Durch frische Farbe, einem tollen Deckengemälde und neuer Beleuchtung war das Stellwerk kaum wiederzuerkennen. Auch im Außenbereich tat sich was. Schindeln, seit Jahrzehnten gammelten sie an der Stellwerkfassade vor sich hin, erstrahlen in neuem Glanz.

Neue Stühle und Tische runden das Bild ab. Weiter ins Nebenzimmer. Endlich war das platzraubende Klavier aus dem Nebenzimmer verschwunden. Apropos verschwunden - leider sind auch die Garderoben entfernt worden. Statt dessen steht dort im Raum eine ca. 1,70 m hohe Stahlfigur, deren Sinn es sicherlich ist, Mäntel, Jacken und dergleichen in Empfang zu nehmen, doch ist sie bei dreien Dergleichen schon überfordert.

Selbstverständlich gibt es auch im Neuen Stellwerk Konzerte. Zu Diesen wird es ab und zu schon noch Wild. Denn Festl organisiert die meisten Veranstaltungen noch bis zum Jahresende. Danach wird man auch da die Handschrift von Andi sehen können.

Natürlich wurden auch die anderen Highlights des Stellwerks beibehalten. So kann sich jeder Gast immer noch seine Pizza aus unzähligen Zutaten selbst designen. Frag den Wirt gibt es jedoch nicht mehr.
Denn der Wirt ist jetzt eine Wirtin. und heißt Sieger. Deshalb.: Frag die Sieger

Viel Spaß beim Stellwerkbesuch wünscht: Timbuktu News

Story: Ro Ma
Foto: Alea Acta Est

 
© 2015  |  TIMBUKTU NEWS  |  von den Sadisten der Leinwand
www.sadisten-der-leinwand.de