Morgen schon wissen, was Gestern interessant war

Quizmaster noch immer verschollen!


Der Quizmaster:
Unauffindbar trotz höchstem technischen Einsatz!

Um den vermissten Quizmaster zu suchen setzte Timbuktu News alle Hebel in Bewegung. So kam auch erstmals ihr neuester Heißluftballon zum Einsatz.

Sie flogen alle Straßen und Flüsse ab, doch statt den verschollenen Quizmaster zu finden, waren sie Zeugen eines gigantischen Naturschauspiels.

Am River Niger in Labbazanga als sie drei Frauen beim Wasserholen beobachteten, tat sich eine riesige Fata Morgana in Form einer Sanduhr auf. In der Spiegelung der Sanduhr sah man unten die drei Frauen und der Sand rieselte auf sie herab. Die 3 Ballonfahrer Kong Go, Zimba Bwe und der chinesische Ballonführer Ma Li steuerten direkt drauf zu. Ma Li erkannte als erster, dass es sich dabei nicht um ein Rieseln sondern um einen ausgewachsenen Sandsturm handelte. Zum reagieren war es zu spät, folglich sie stürzten ab. Die Timbuktu News Besatzung blieb zum Glück von allzu großen Schrammen verschont.

Zur Heimreise tauschten sie ihren zerfetzten Ballon bei den drei Frauen gegen ein Boot ein und schipperten den River Niger hinunter in Richtung Timbuktu.

Inzwischen sind zwei Monate vergangen. Der Quizmaster bleibt zwar weiterhin verschwunden, doch den Bewohnern von Labbazanga hat die Suche nach ihm Glück gebracht. Der Handel mit Nylon (aus der Ballonhülle) machte sie zu einem Reichen Volk.

Story: Kong Go
Foto: Zimba Bwe

 
© 2015  |  TIMBUKTU NEWS  |  von den Sadisten der Leinwand
www.sadisten-der-leinwand.de