Morgen schon wissen, was Gestern interessant war

Spontane Selbstentzündung

Gestern in den frühen Abendstunden hatten sich in der Fußgängerzone von Erkenschwick drei Zündhölzer selbst entzündet.

Sie wollten damit auf die Missstände in der Haltung von Zündhölzern aufmerksam machen.


Gehen für ihre Leidensgenossen in Flammen auf


Und die Haltung der Zündhölzer ist in der Tat erschreckend.
Zusammengepfercht in Boxen, die kaum länger sind als sie selbst, liegen sie dicht an dicht nebeneinander, ja teilweise sogar übereinander, auf engstem Raum.
Kaum Platz zum Atmen, geschweige denn, die Notdurft zu verrichten.

Und wird einer der Zündhölzer dann aus seiner Box befreit, so doch meist nur, um kurze Zeit später in Flammen aufzugehen. Oder er endet, zusammengeleimt mit hunderten seiner Artgenossen, als Modell des Eifelturms.
Wenn einer mal Glück hat, so wird er zur Knobelaufgabe und wandert später im Papierkorb.

So ist denn die brennendste Frage in der Timbuktu Redaktion: Wird diese feurige Aktion die Menschen zum Umdenken anregen?

Sobald wir brandaktuelle Neuigkeiten haben, werden wir darüber berichten.

Story: Kong Go
Foto: Auto Strada

 
© 2015  |  TIMBUKTU NEWS  |  von den Sadisten der Leinwand
www.sadisten-der-leinwand.de