Morgen schon wissen, was Gestern interessant war

Schwerkraft? Nein danke!!!

Im finnischen Dorf Lappili, ca. 30 km von der Stadt Lahti entfernt, geht eigenartiges vor.


Frühstück in Lappili

Ein Einheimischer erzählt: „Zunächst waren es Hunde und Katzen, die auf einmal anfingen zu schweben. Auch für Teller, Tassen, ja sogar für Sessel und Stühle gab es plötzlich keine Schwerkraft mehr. Aus unerfindlichen Gründen fingen plötzlich irgendwelche Dinge oder Tiere an zu fliegen. Und so plötzlich wie der Spuk angefangen hatte, war er dann auch urplötzlich wieder zu Ende. Was meinen Sie, was für ein Vergnügen es ist, wenn ihnen plötzlich aus drei Metern Höhe eine Katze ins Genick fällt. Oder die Kuh, die meinem Nachbarn durchs Scheunendach geflogen kam.“

Timbuktu News ging dem Geheimnis dieser Phänomene auf den Grund. Bei den Nachforschungen stießen unsere Reporter schließlich auf beiden finnischen Physiker Hel Sinki und Lappeen Ranta aus Lahti. Die beiden sagten sich wohl „Schwerkraft nein danke!“

Die Zwei experimentieren seit Jahren an einer Anti-Schwerkraft-Kanone. Und Anfang dieses Jahres war ihnen der Durchbruch geglückt.

Hel Sinki in einem Exklusivinterview für TN:

„Nun, Anfangs testeten wir unsere Kanone an unseren Laborratten und unserem Geschirr. Doch irgendwann wurde das Langweilig. Also gingen wir ins Dorf und ließen irgendetwas schweben. Zunächst nur kleine Dinge oder Tiere. Katzen, Fische, Rasenmäher und ähnliches. Dann probierten wir unsere Kanone an größeren Sachen. Ab und zu mal ein Pferd, ein Motorrad oder sogar ein Auto. Funktionierte ganz prächtig, unsere Kanone. Man musste nur aufpassen, dass der Strahl auch immer aufs Objekt gerichtet war. Sonst…. Na ja, uns ist einiges abgestürzt.

Haben wir die zukünftigen Nobelpreisträger Interviewt?
Timbuktu News hält Sie auf dem Laufenden.

 

Story: Le Guan
Foto: Break Fast

 
© 2015  |  TIMBUKTU NEWS  |  von den Sadisten der Leinwand
www.sadisten-der-leinwand.de