Morgen schon wissen, was Gestern interessant war

Quiz von Wattenfail gekauft?
Quizmaster flüchtet nach Timbuktu!


Ist das die neue Heimat des Quizmasters?

Mittwochabend im Stellwerk. Es ist wieder Quizzeit. "Frag den Wirt" heißt es, und Hunderte sind gekommen.

Es hätte ein netter Abend werden können, doch schon zu Beginn sind einige Teams wegen der ihrer Meinung nach ungerechten Gruppenaufteilung ungehalten.

Als nach der ersten Fragerunde die Rundensieger bekannt gegeben werden gehen die Unmutsbezeugungen weiter. „Die haben doch heimlich gegoogelt, das kann doch keiner wissen!“ so die Vorwürfe.

Kopfschütteln der Rateteams auch bei den folgenden Fragerunden. "Wer soll denn das wissen, ihr Sadisten?"

Die Auflösung der letzten Runde schließlich bringt das Fass zum Überlaufen. "Ost-Ossetien" erfindet der Quizmaster, und alle die die richtige Lösung hatten, gehen leer aus.

Schließlich gewinnt das Team Wattenfail. "Der Quizmaster ist doch gekauft" heißt es plötzlich aus der Ecke des Teams Ten Feet Under. Er (der Quizmaster) kann sich gerade noch mit einem gewagten Sprung aus dem Fenster auf einen gerade zufällig vorbeifahrenden Güterzug aus dem Staub machen, bevor der wütende Quizmob zum lynchen über ihn herfällt.

Drohbriefe, die der Quizmaster die ganze Woche über bekam, veranlassten ihn nun, das Land in Richtung Timbuktu zu verlassen.

Story: Kong Go
Foto: Zimba Bwe

 
© 2015  |  TIMBUKTU NEWS  |  von den Sadisten der Leinwand
www.sadisten-der-leinwand.de